Anreise

Heute war es dann endlich so weit – nachdem ich am Morgen noch den Reiseproviant verstaut und ich mit meinen Gepäck zum Flughafen gefahren wurde, hob das Flugzeug auch schon (mit einiger Verspätung) Richtung Dublin ab.

Während der Flug ereignislos und recht schnell vorüber war, sind die Gepäckstücke so unpünktlich angekommen, dass ich meinen eigentlichen Bus nach Galway verpasst habe und so noch zusätzlich zu der dreistündigen Busfahrt fast eine ganze Stunde warten musste.

VLUU L310W L313 M310W / Samsung L310W L313 M310W

 

Wie man hier sieht war beim Flughafen und während der Fahrt das irische Wetter meinen Erwartungen entsprechend recht trübe, und kaum in Galway angekommen wurde man auch schon prompt mit einem starken Regen begrüßt, sodass ich mit dem Taxi zu meiner Unterkunft fahren musste.

Zu meiner Ankunftszeit war leider kein Personal mehr anwesend, daher hat mich stattdessen ein Mitarbeiter der Security freundlich empfangen und mir den Schlüssel zu meiner Wohnung überreicht. Dieser hat mir auch schon im Gespräch ein paar gute Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt empfohlen, die ich während meiner Praktikumszeit auch ganz sicher aufsuchen werde.

Nachdem sich das Wetter etwas beruhigt hatte, konnte ich mich schon etwas in der Stadt umschauen und habe in dem nahen „Bankx Restaurant“ zu Abend gegessen und gleich meine Einkäufe für die nächsten Tage bei dem örtlichen Lidl erledigt.

Morgen werde ich mich dann auf den Weg machen und den Weg zu meiner Arbeit ablaufen, und da ich noch für die nächste Woche Urlaub habe, werde ich die Zeit außerdem nutzen, um die friedliche Stadt kennen zulernen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s